*1976

 

Mein Name ist Daniela und ich wohne mit meiner Familie in Brochterbeck. Dort haben wir ein eigenes schönes großes Haus mit großem Garten wo ich mein Hobby, die Chihuahua Zucht, ausleben kann. Da ich selbstständig bin und von Zuhause mein Nagelstudio betreibe, habe ich immer Zeit für meine Familie und die Hunde. Meine Kinder und mein Mann unterstützen mich in alle Bereichen, denn ihnen mach das Leben mit unseren "Kuschelmonstern" auch sehr viel Spaß.

 

Ich züchte Chihuauhas und bin Mitglied im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e. V..

Ich betreibe eine kleine Liebhaberzucht mit ausgewählten Hunden und ausgesuchten Verpaarungen aus hervorragenden Linien. Mein Ziel ist es typvolle, wesensfeste und vor allem gesunde Chihuahuas zu züchten. Deswegen bilde ich mich ständig weiter und besuche Fortbildungsveranstaltungen der VDH Akademie. Themen sind dort zum Beispiel: Gentests in der Hundezucht, Tends in der Genetik, Ursachen der Unfruchtbarkeit, Entstehungen von Krankheiten im ZNS, optimale Fütterung von Eltern und Welpen und so weiter. Ich finde solche Fortbildungen wichtig, sie geben Züchtern eine gute Basis gesunde Hunde zu züchten.    

Eine Massenproduktion wie bei anderen Züchter gibt es bei mir nicht. Ich züchte nach dem Prinzip: Klasse statt Masse!  

Ich habe nicht jeden Monat Welpen zu verkaufen, denn ich züchte mit Herz und Verstand! Und vor allem mit Verantwortung!!! 

 

Wenn ich einen Welpen verkaufe, müssen mir die Leute auch schon sympathisch sein. Ich muss auch meine Welpen nicht mit 12 Wochen verkaufen, jeder Hund bleibt so lange bei mir bis ich die „richtigen“ Menschen dafür gefunden habe.

Besuchen Sie einfach meine Zuchtstätte und machen sich selbst ein Bild!